Herr Sacher list für die Klassen 1/2 und 3/4 am landesweiten Vorlesetag.

Am Freitag, den 16.11.2018 fand der landesweite Vorlesetag statt. In den ersten beiden Stunden besuchte Herr SAcher von der Buchhandlung Hornung aus Unna unsere Schule. In der 1. Stunde las er verschiedene Bücher speziell für die Schülerinnen und Schüler der 1./2. KLassen vor. Die Abenteuer der Kakerlakenbande brachten alle zum Lachen. Auch die vorgetragenen Gedichte mit musikalischer Untermalung sorgte für gute Laune und viele Kinder liefen anschließend singend über den Schulhof. Auch die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen folgten aufmerksam den Texten über Miss Murphy der Bibliothekarin und hatten viel Spaß beim Vorlesen.

Unterricht fand an diesem Tag nicht wirklich statt. Denn anschließend wurde in allen KLassen fleißig zu den Büchern gearbeitet, Stabpuppenspiele, weiterschreiben der Geschichten und vieles mehr stand statt dessen auf dem Stundenplan.

Schreibe einen Kommentar