Der Förderverein-unsere gute Fee

Wer sind wir?

Unser Vorstand im Jahr 2023:

Kaum eine Bildungseinrichtung oder Verein kommt ohne seine gute Fee, die Fördervereine, aus. Jede Schule bekommt über städtische Gelder für jedes Haushaltsjahr Mittel für die Bewirtschaftung und Unterhaltung des Schulbetriebs zugeteilt. Aus dem sogenannten Schulbudget lassen sich selbstverständlich nur Anschaffungen in einem begrenzten Umfang realisieren. An dieser Stelle kommen wir als Förderverein ins Spiel- er ermöglicht uns viele großartige Anschaffungen, unterstützt Projekte an verschiedenen Stellen und macht die Annahme von Spenden überhaupt möglich. Im vergangenen Jahr konnten wir Dank des Fördervereins beispielsweise Lego education Kisten anschaffen, eine Nestschaukel samt Unterbau für den Schulhof kaufen, Pausenspielzeuge bereit stellen und vieles mehr. Zudem finanzierte der Förderverein den Besuch des Weihnachtstheaters anteilig, den Zirkustag für unsere Viertklässler und alle vier Jahre das Zirkusprojekt für die gesamte Schule. Auch ein Sponsorenlauf zu Gunsten der Ukraine initiierte der Förderverein kürzlich.

Mitglied werden und Gutes tun!

Wir freuen uns über jede/n der uns aktiv mit Rat und Tat unterstützt, denn der Förderverein ist bei vielen schulischen Feiern und Aktivitäten mit im Boot. Selbstverständlich sind neue Mitglieder stets willkommen- schon mit einem Jahresbeitrag ab 12€ kann man unsere Arbeit  unterstützen. Auch einmalige Spenden sind möglich.

Über den Förderverein können Schul T-Shirts erworben werden, für Mitglieder zu einem vergünstigten Preis.