Das ICH entwickeln, das WIR stärken, das MORGEN mitgestalten.

Lorem ipsum dolor sit amet

Unser Schulsong- ein Gemeinschaftsprojekt

Eine Schule braucht ein Identifikationsmerkmal- am besten ein Einprägsames. So wurde die Idee eines Schulsongs geboren und gemeinsam mit unseren Kindern, dem pädagogischen Personal, dem Kollegium und einer großen Portion Elternhilfe umgesetzt.

Doch wie entsteht eigentlich so ein Schulsong?

Eines war schnell klar- dieses Vorhaben konnte nur mit fachkundiger Unterstützung verwirklicht werden, denn für ein vorzeigbares Resultat ist viel Know-How von Nöten. Mit einer riesigen Portion Enthusiasmus und dem passenden Equipment entstand unser Schulsong im Heimstudio von Thomas Fabri. Nicht unerwähnt möchten wir einen weiteren Vater aus unserer Elternschaft lassen- die E-Gitarre spielte freundlicherweise Daniel Cornelius ein!

Zunächst sammelten die Kinder im Klassenrat Textideen "Was macht uns als Schulgemeinde aus?", "Was gefällt uns an unserer Schule?". Daraus wurde dann der Songtext gedichtet und von einigen Solosänger/innen eingesungen. Unseren Solisten/innen gebührt ebenfalls ein großes Dankeschön, denn sie kamen allesamt top vorbereitet ins Tonstudio, was die Aufnahmen natürlich vereinfachte. Bewundernswert war auch der Einsatz der Kinder- sie übertrafen all unsere Erwartungen und gaben buchstäblich alles.

Neben den Kindern sind auch ein Teil unseres pädagogischen Personals, sowie einige Kolleginnen zu hören. Für alle war der Besuch im Tonstudio absolutes Neuland und eine Herausforderung! Den Chor sangen dann fast alle Osterfeldkinder gemeinsam in unserer Turnhalle ein. Herr Fabri übernahm das Gesamtarrangement und mischte den Song mit über 250 Tonspuren ab. Wie viel Arbeit in einem solchen Projekt steckt, war kaum jemandem von uns vorher bewusst. Das Gesamtkunstwerk sollte ja auch noch veröffentlicht werden! Mittlerweile ist unser Schulsong auf allen gängigen Streamingdiensten  verfügbar und der Erlös geht vollständig dem Förderverein zu Gute- und damit unseren Kindern!

Hier gibt es den Songtext zum Download:

OsterfeldschuleLyrics.pdf